Meditation

In der heutigen Zeit, die stark materiell geprägt ist, verlieren wir oft den Zugang zu uns selbst, zu unserem Wesenskern, zu unserer inneren Kraftquelle.


Die Ursache hierfür ist, dass unser Verstand (unsere Gedanken) sehr stark ist. Wir beurteilen alles mit unserem Verstand (deshalb gibt es auch gut und schlecht, die Dualität), ja, wir identifizieren uns sogar mit ihm. Um wieder mehr bei sich selbst anzukommen, hilft uns die Meditation. Durch geeignete Bedingungen und regelmäßiges Üben ist es uns möglich unseren Verstand auszuschalten, um dann die Stille erfahren zu können. Auf diese Weise sind wir in der Lage immer intensiver unsere innere Kraftquelle, unsere innere Mitte wahrzunehmen. Dieser Kontakt stärkt unsere Persönlichkeit. Zufriedenheit, Gelassenheit, Lebendigkeit, Konzentration, Verantwortung, Selbstvertrauen und vieles mehr kann daraus wachsen. Sorgen und Ängste nehmen ab….


Dadurch gewinnen wir Vertrauen in uns selbst und sind in der Lage Verantwortung für uns und unsere eigene Lebensgestaltung zu übernehmen.


Entspannungs- und Atemübungen sowie einfache Körperübungen aus dem Yoga ergänzen die geführten Meditationen.

Naturheilpraxis Anita Mosch

Praxis für Homöopathie und Geistiges Heilen
88436 Mühlhausen

 

Telefon: 07355-917503

E-Mail: mosch.naturheilpraxis@gmail.com